ADHS-Team Wuppertal e.V.

Fachtagungen

Fachtagung 2016

Die meisten Veranstaltungen unseres Vereins sollen es den Mitgliedern ermöglichen, sich zum Thema ADHS zu informieren, auszutauschen oder ihren Kindern und Jugendlichen im Kreise anderer Betroffener ungezwungen Freizeitangebote zu bieten. Wir sehen es aber auch als unseren Auftrag, das Thema ADHS in verschiedenen Lebensbereichen der breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Schon 2009 und 2013 konnten wir im Rahmen einer Fachtagung bekannte Referenten wie Cordula Neuhaus und Dr. Astrid Neuy-Bartmann gewinnen.Vorträge, Workshops und ein „Markt der Möglichkeiten“ ermöglichten Betroffenen, interessierten Laien und Fachleuten aus verschiedenen Berufsgruppen sich umfassend zu informieren und auszutauschen. Unter dem Titel “ ADHS wird erwachsen- oder auch nicht “ wurde deutlich, dass es sich bei ADHS nicht um eine “ Kinderkrankheit “ handelt.

Am 30.04.2016 von 10.00 Uhr bis 17.30 Uhr fand die Fachtagung  “ ADHS macht Schule “ in der Gesamtschule Ronsdorf statt. Lesen Sie hierzu Interessantes in unserer Rubrik Rückblicke.