ADHS-Team Wuppertal e.V.
← zurück zur Übersicht

Abenteuertag am 10. August 2015

16 Kinder/Jugendliche im Alter zwischen 8-16 Jahren nahmen teil. Wolfgang Limberg und sein Team wurden super unterstützt von den älteren Jungen, die schon häufiger am Abenteuertag teilgenommen hatten. Nachdem sich alle etwas genauer kennengelernt hatten, wurden Teams gebildet, Regeln erklärt und alle nötigen Vorbereitungen getroffen um Flöße zu bauen. Das gesamte Material wurde vom Winnacker Haus zur Wupper gebracht. Jedes Team baute sein eigenes Floß und es war sehr wichtig sich gegenseitig zu helfen. Dann brachte jede Mannschaft ihr Floß auf das Wasser und alle fuhren gemeinsam die Wupper runter. Das Wetter spielte zum Glück mit und das angekündigte Gewitter gab es erst als der erfolgreiche Abenteuertag zu Ende war.