ADHS-Team Wuppertal e.V.
← zurück zur Übersicht

Abenteuertag am 11.06.2016

Am 11.06.2016 haben wiederum Beatrix Schenk und Rita Ahlers diesen Tag umsichtig begleitet. Tizian und Leon, zwei von unseren Jugendlichen, die beide schon oft selbst viel Freude an dieser Aktion hatten, unterstützten tatkräftig das Team. 2 Mädchen und 12 Jungen im Alter von 9 – 14 Jahren konnten zusammen mit den Erlebnispädagogen Wolle und Paul die Wupper hautnah erleben.

Florian einer der älteren Teilnehmer schreibt dazu Folgendes:

Es war ein tolles Erlebnis, welches ich auch mit meinem Freund teilen konnte. Zwar waren die anderen Kinder viel jünger als ich, doch das hat mich nicht gestört. Wenn man bei so etwas teilnimmt muss man in Kauf nehmen, dass man nass wird. Mit vier Leuten auf einem Floss zu sitzen, welches aus 2 Surfbrettern besteht, ist schon krass. Vor allem, wenn die Kommunikation nicht stimmt und man auf Grund läuft. Eine großartige Erfahrung, die ich gerne wiederholen möchte.