ADHS-Team Wuppertal e.V.
← zurück zur Übersicht

Familienwochenende vom 11. bis 13. September 2015

Jedes Jahr bietet das ADHS-Team einem kleinen Kreis von Familien ein Therapiewochenende an. An diesem Wochenende erleben 6 Familien einen Mix aus Gesprächen, Aktionen, Aufgaben und schönen Erlebnissen, ganz eng betreut von Ärzten, Ergotherapeuten und Psychologen. Das letzte Wochenende fand vom 11. bis 13. September statt und war wie man dem nachfolgenden Erlebnisbericht entnehmen kann für alle ein Erfolg.

Hier der kurze Bericht einer Familie: „Für die Kinder war es eine tolle Erfahrung, andere Kinder mit ADHS kennenzulernen. Es war schön zu sehen, wie schnell die Kinder sich näher kamen, sie hatten wenig Berührungsängste! Das tolle Programm und die gute Betreuung hat sicherlich dazu beigetragen; abenteuerliches Lagerfeuer, Volleyballspielen, eine Schatzsuche im Regen, ein Besuch im Stollen usw. Das waren bestimmt unvergessliche Momente und wer weiß, vielleicht entwickeln sich daraus neue Freundschaften! Mein Sohn sagte:“Das war echt krass und richtig toll!“
Für uns als Eltern, war der Austausch mit den anderen Eltern und die guten Ratschläge des ADHS-Teams sehr hilfreich! Wir haben uns als Familie angenommen und akzeptiert, ja richtig wohl, gefühlt!!!
Vielen Dank für die schöne Zeit!!!!“