ADHS-Team Wuppertal e.V.
← zurück zur Übersicht

Hochseilklettern am 05.5.2018 im Hochseil-Klettergarten Hückeswagen

 

 

 

 

Hochseilklettern

Erstmalig fand das Klettern im Mai statt und wir hatten echtes Glück mit einem sonnigen, klaren Tag mitten im frühlingsfrischen Grün des Waldes.
16 Kids und Jugendliche, begleitet von Dr. tomDieck und Dr.Hay zeigten wieder über mehrere Stunden ihren Mut und ihre außerordentliche körperliche Power.
Wieder waren auch Teilnehmer zum ersten Mal dabei und es zeigte sich schon wie in den Vorjahren, dass eine unglaublich verlässliche Gemeinschaft an einem Nachmittag entstehen kann, so dass auch die Anfänger und jüngeren Kinder über sich hinauswuchsen und den „Erwachsenen-Parcour“ klettern durften !
Eine ganz neue Erfahrung war das Segwayfahren für die älteren Jugendlichen – ein
spannendes Erlebnis, ein Fahrzeug nur durch die Verlagerung des Körperschwerpunktes
steuern zu können.
Die Stimmung war gut, in den Pausen stärkten wir uns wie immer an den super leckeren selbstgebackenen Waffeln von Frau Ehlis.
Dieses Jahr war die Betreuung unserer Truppe durch Klettern und Segwayfahren eine noch größere Aufgabe, die das Team des GHW hervorragend meisterte- herzlichen Dank!