ADHS-Team Wuppertal e.V.
← zurück zur Übersicht

Raufen nach Regeln am 15.03.2014

8 Jungs im Alter von 8 – 13 Jahren hatten viel Spaß beim Raufen. Peters Ersatz-Trainer Sebastian erklärte anfangs die Regeln und Abläufe und sorgte dafür, dass alle Muskeln gut aufgewärmt  wurden. Mit verschiedenen Fallübungen und mit dem paarweisen Üben von Hebeltechniken ging es dann weiter. Nach einer Trinkpause ging es zu zweit auf die Matte. Die Teams rangelten hart und fair gegen- und miteinander. Die Gruppenspiele zum Schluss machten besonderen Spaß. Danach kamen alle Kinder erschöpft, aber glücklich aus der Halle. Der Trainer fand die Gruppe  einfach zu lenken, da alle gut aufgepasst und sich rücksichtsvoll benommen hatten.
Herzlichen Dank für den erfahrungsreichen Nachmittag und das ehrenamtliche Engagement von Peter Frese.